Reifen- und Autoservice Goller
Dieselstraße 6
89547 Gerstetten

Öffnungszeiten

Mo - Fr
- -
Samstag
-
Sonntag
Geschlossen

Über Uns

Über Uns

Über unseren Betrieb

Die Weichen des gelernten Werkzeugmachermeisters Peter Goller zur späteren Selbständigkeit, wurden bereits während seines Zivildienstes in den Jahren 1987/88 im bayrischen Günzburg gestellt. Damals hatte sich Peter Goller am Bezirkskrankenhaus Günzburg auf die Kfz-Stelle beworben und konnte dort während seines 20-monatigen Zivildienstes viel Einblick gewinnen und sich umfangreiches Wissen rund um das Auto aneignen. So meldete der junge Werkzeugmachermeister schon während des Zivildienstes sein eigenes Gewerbe, einen Autohandel mit Reparaturen an.

Das Jahr 1990 war der offizielle Starttermin des Reifenhandels, zunächst in der Ulmer Straße. Mit Fleiß und viel Geschäftstüchtigkeit konnte Peter Goller bereits zwei Jahre später in der Dieselstraße einen Neubau errichten. Um auch Lehrlinge ausbilden zu dürfen, erhielt er vom Regierungspräsidium Stuttgart den Eintrag in die Handwerksrolle als Kraftfahrzeugmechaniker. Neben seiner Frau Claudia Goller arbeiten noch zwei fest angestellte Facharbeiter und sechs Aushilfskräfte an der Seite des Firmenchefs im Betrieb in der Dieselstraße. Auf dem Firmengelände befindet sich eine 3-stöckige Lager- und Werkshalle mit ca. 2400 qm Nutzfläche, in der sowohl Neureifen der verschiedensten Fabrikate gelagert werden, aber auch für den Kunden je nach Saison Reifen aufbewahrt werden können.

So garantiert der Betrieb heute einen Rundum-Service für jede Automarke. Fehlerdiagnosen, Achsvermessungen und Reparaturen, das Auswechseln von Bremsbelägen, Beleuchtungsanlagen, Zündkerzen sowie der Service für Klimaanlagen und vieles mehr werden zeitnah für den Kunden erledigt.

Peter Goller

Geschäftsinhaber

Michael Lühr

Werkstatt

Jürgen Grüner

Werkstatt

Claudia Goller

Büro
Share by: